Einführungsklasse:
Anmeldung für die 10. Klassen

Leider können wir aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen keinen Infoabend in Präsenz am Holbein durchführen. Daher haben wir für Interessierte alle Informationen online aufbereitet und stellen diese hier (KLICK!) zur Verfügung: Dort finden Sie alle Informationen rund um unsere Einführungsklasse am Holbein-Gymnasium: Ziele, Aufnahmebedingungen, Aufnahmeverfahren, Videos und Interviews mit ehemaligen Einführungsklässlern.

Informationsabend & Telefonsprechstunden

Da wir uns in Präsenz leider nicht sehen können, beantworten wir Ihre Fragen gerne während der folgenden Telefonsprechstunden:

Allgemeine Fragen
19. Januar, 18-21 Uhr, Tel. 324-1616 oder 324-1619
24. Januar, 15-16 Uhr, Tel. 324-1616
31. Januar, 17-18 Uhr, Tel. 324-1610

Fragen zur Oberstufe (Q11/Q12 und Abitur)
7. Februar, 18-19 Uhr, Tel. 324-1629

Wir sind auch immer per Mail erreichbar

Voranmeldung und formale Aufnahme

Die Voranmeldung von Absolventinnen und Absolventen der Real-, Wirtschafts- und M-Mittelschule findet am Holbein-Gymnasium vom 21. Februar bis 25. Februar 2021 statt.

Bei der Voranmeldung sind folgende Unterlagen nötig:

• Anmeldeformular mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
  • Zwischenzeugnis der Realschule/Mittelschule im Original (verbleibt am Holbein-Gymnasium)
  • Geburtsurkunde in Kopie
  • Nachweis einer Masernimmunität (z.B. durch Vorlage des Impfpasses - oder als Kopie inklusive Deckblatt)
  • gegebenenfalls Sorgerechtserklärung

Vom 25.7. bis 29.7. erfolgt dann die formale Aufnahme gegen Vorlage folgender Unterlagen:

• Abschlusszeugnis mit dem mittleren Schulabschluss (beglaubigte Kopie bzw. Zweitschrift)
  • Gutachten zur pädagogischen Eignung (im Original)

Außerdem darf die Schülerin/der Schüler am 30. September 2022 noch nicht 18 Jahre alt sein. Ausnahmen sind möglich: darüber entscheidet Herr Stegmann, unser Schulleiter am Holbein-Gymnasiums

Weitere Informationen & Downloads

Hier geht es zur Voranmeldung