Skikurse am Holbein

Skiwelt Amade: Ein Ziel in unseren Skikursen Skiwelt Amade: Ein Ziel in unseren Skikursen Bild: Skiwelt Amade (02/18)

Die Fachlehrpläne für den Sportunterricht sehen auch die Ausbildung in Wintersportarten vor, die aus organisatorischen Gründen meist im Rahmen von Skikursen stattfindet.

Die Schüler sollen in den Wintersportarten v.a. die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten auf unterschiedlichen Gleitgeräten erfahren und über die Freude an körperlicher Betätigung in der Erlebniswelt des Winters entdecken, was diese Sportarten ihnen bieten können.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe fahren im Januar, Februar oder März jeweils für sechs Tage in die Skiwelt Amade (Radstadt und Eben) oder nach Obertauern. In ihrem Skikurs können sie zwischen Skifahren, Snowboardfahren (nur Fortgeschrittene) und Skilanglaufen wählen.

Die Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Lehrkräfte unserer Schule. Wer über keine eigene Ausrüstung verfügt, kann diese vor Ort zu günstigen Konditionen leihen.

Sport am Holbein-Gymnasium