Besuch von einem Freund:
Ilan Katz aus Israel am Holbein

Ilan Katz (Mitte) begeisterte die Holbeiner Ilan Katz (Mitte) begeisterte die Holbeiner Bild: Müller A.

Im Februar war Ilan Katz am Holbein zu Gast. Der israelische Geschichtslehrer diskutierte mit SchülerInnen aus vier Geschichtskursen der Q12 über den Nah-Ostkonflikt.

Besonders reizvoll war die von Ilan Katz aufgezeichnete Innenperspektive: Hier zeigte er lebendig auf, wie schwierig die Suche nach der eigenen Identität in diesem Land ist - einem Land, das vom Nebeneinander verschiedener Religionen und Ethnien geprägt ist.

Für die SchülerInnen, die sich sonst meist nur mit der politisch-historischen Perspektive befassen, war der Besuch von Herrn Katz eine große Bereicherung.

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch!