Mit Warrior Cats an die Spitze

Drei Klassensieger und eine Schulsiegerin (von links): Daniel Kussauer (6b), Miriam Künstner (6a), Nena Ganz (6d) und Livia Lamprecht (6c)|||| Drei Klassensieger und eine Schulsiegerin (von links): Daniel Kussauer (6b), Miriam Künstner (6a), Nena Ganz (6d) und Livia Lamprecht (6c)|||| Brachlow (12/21)||||

Lesewettbewerb der 6. Klassen

Im Schuljahr 2021/22 nimmt das Holbein-Gymnasium wieder am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil, der in den 6. Klassen stattfindet.

Aus unseren vier sechsten Klassen traten insgesamt 135 Schüler an. In der ersten Runde wurden zunächst die Klassensieger bestimmt, welche am Montag, den 6. Dezember um den Schulsieg lasen.

Miriam Künstner aus der 6a las einen Auszug aus „In die Wildnis“, dem ersten Band der Serie „Warrior Cats“ von Erin Hunter. Zufällig dasselbe Buch hatte sich auch Livia Lamprecht (6c) ausgesucht, hatte aber glücklicherweise eine andere Stelle vorbereitet.

Daniel Kussauer aus der 6b hatte einen Auszug aus „Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten“ von Jeff Kinney vorbereitet und Nena Ganz (6d) trat mit „Fremde Wildnis“, dem vierten Band der Reihe „Woodwalkers“ von Katja Brandis an.

Die Jury, für die sich Julia Jung, Gabi Wagner-Schulze und Christoph Gräupner zur Verfügung gestellt hatten, kürte am Ende Livia Lamprecht zu unserer Schulsiegerin, die in der Regionalrunde gegen andere Augsburger Schüler antreten wird.

Wir danken der Jury und Frau Astrid Brachlow für die Organisation und ihr Engagement.

Bildunterschrift:

10 Apr 2024 - 12 Apr 2024