Kinder helfen Kindern
Spendenaktion der Unterstufe

Spendenaktion der Unterstufe|||| Spendenaktion der Unterstufe|||| Lesti 12/21||||

„Kinder helfen Kindern“

Spendenaktion für die Ärmsten der Armen

Hilfe für die Ärmsten der Armen: Trotz der eigenen Belastungen durch die Corona-Pandemie haben die Schülerinnen und Schüler des Holbein-Gymnasiums auch Kinder im Blick, denen es an Grundlegendem mangelt. Im Rahmen eines Sozialprojekts der Schule sammelten sie in der Adventszeit Spenden, um ein Familien- und Kinderprojekt in Mosambik zu unterstützen.

Unsere Holbeiner der 5., 6. und 7. Klassen halfen im eigenen Haushalt mit und bekamen für ihre Dienste Geld von den Eltern, mit dem sie den Kindern in Mosambik ein Weihnachtsmahl ermöglichen wollten.

Dort unterhalten die Augsburger Schwestern von Maria Stern ein Familienzentrum, das die örtliche Bevölkerung mit dem Nötigsten versorgt, einen Kindergarten und auch eine Vorschule ermöglicht, in der die Kinder die Landessprache Portugiesisch lernen können. Schwester Claudiana und Schwester Sophia freuten sich sehr, die 1.085€ für das Sozialprojekt entgegenzunehmen. Diese Schülerspende wird v.a. dabei helfen, dass die im Familienzentrum betreuten Kinder und ihre Familien weiterhin genug zu essen haben werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andreas Müller und Claudia Lesti