Wir gegen Rassismus

Warum flüchten Menschen nach Deutschland? Wie können wir Rassismus begegnen? Und welchen Beitrag kann jede und jeder zu einem gelungenen Zusammenleben in unserer vielfältigen Gesellschaft beitragen? Mit solchen Fragen beschäftigten sich die Klassen 10e, 8ab und 10bc am 22.03.2023 im Rahmen von zweistündigen Workshops. Durchgeführt wurden die Schulungen von Anwar Abdulkader, dem Referenten des Kolping Netzwerkes für Geflüchtete, das an dem Tag mit einem Infomobil am Holbein zu Gast war. Die Aktion war Teil der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Augsburg. In dem Infomobil konnten sich interessierte Schüler:innen an Texttafeln, über multimediale Angebote sowie im Rahmen von Spiel- und Mitmachaktionen über die Themen Flucht, Migration und Integration informieren.