P-Seminar
A short film about Augsburg

"A short film about Augsburg" - Zu finden auf der Webseite von Augsburg Marketing "A short film about Augsburg" - Zu finden auf der Webseite von Augsburg Marketing Augsburg Marketing

Wir leben in einer visuellen Zeit bestimmt von Bildern und Videos in sozialen Medien. Selten jedoch bietet sich in der Schule Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu lernen, wie man ästhetisch anspruchsvolle Videos erstellt.

Dies war jedoch das Ziel eines P-Seminars, das nun schon zum vierten Mal durchgeführt wurde. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit Augsburg Marketing, dessen Aufgabe es ist, „die Entwicklung und Vermarktung von Augsburg auf strategisch-konzeptioneller Ebene zu unterstützen.“

Die Frage für die zwölf Seminarteilnehmer war jetzt, wie präsentiere ich Augsburg attraktiv vor allem, aber nicht nur für Jugendliche. Nach gut einem Jahr Arbeit - von ersten Ideen über das Erstellen eines Storyboards, über das Filmen mit Filmdiary bis zur oft aufwendigen Postproduction (Schneiden, Voice-over) - entstanden sechs ansprechende kurze Videos, die Augsburg Marketing alle auf ihrem You-Tube Kanal einstellte.

Augsburg ist doch schön, war eine der positiven Reaktionen auf die Vorführung der Filme am Abend der Seminararbeiten.

Hier findet man die Videos

:: https://www.augsburg-city.de/videos-p-seminar ::