Gemeinsam lachen wir dem Regen ins Gesicht!

Unsere 9. Klasse auf dem Teamtag in Bliensbach|||| Unsere 9. Klasse auf dem Teamtag in Bliensbach|||| Bild: v. Wyschetzki||||

Niederseilgarten bei Regen? Für Holbeiner kein Problem! Die Klassen 9a und 9d hatten am im Oktober die Gelegenheit als Team noch besser zusammenzuwachsen. In Bliensbach arbeiteten die Jugendlichen mit professioneller pädagogischer Unterstützung von „clip“ an Themen wie Verantwortung, Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Vertrauen.

Teilweise strömender Regen und Kälte waren dabei eine zusätzliche Herausforderung, die von allen mit Bravour gemeistert wurde. In Teamwork entstand aus einem Stapel Bretter eine Brücke, 40 verdeckte Nummern wurden mit Hilfe guter Absprachen und Strategien in die richtige Reihenfolge gebracht und auch im Niederseilgarten waren gemeinsam Aufgaben zu lösen.

Fazit der Schüler: Ein toller Tag, der die Selbstwahrnehmung und das Klassenteam gestärkt hat! Jederzeit wieder!

Weitere Informationen und Links

> Hier geht es zum Veranstalter "clip"

c l i p steht für creatives lernen und innovative pädagogik/personalentwicklung und ist ein Projekt der St. Gregor Jugendhilfe in Augsburg

10 Apr 2024 - 12 Apr 2024