Berlin:

Studienfahrt nach Berlin der Klasse 10d

Dr. Fabian Münch und Dr. Isabel Hörmann

20.6.2022 – 24.6.2022

Montag „Programmpunkt Deutscher Bundestag“

Besuch im Deutschen Bundestag mit Vortrag auf der Besuchertribüne, Gesprächstermin mit MdB Herrn Dr. Volker Ullrich sowie Begehung der Kuppel des Reichstagsgebäudes mit Audioguide.

MicrosoftTeams image

Dienstag „Programmpunkte Stadtführungen in Ost- und West-Berlin sowie Fahrt auf dem Wannsee“

Geführter Stadtrundgang (Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Mall of Berlin, Bundesrat, Potsdamer Platz), Schifffahrt auf dem Wannsee, anschließend Spaziergang vom Zoologischen Garten über die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche entlang des Kurfürstendamms mit Besuch des KaDeWe.

MicrosoftTeams image 1

Mittwoch

„Programmpunkte Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie Führung durch die Hackeschen Höfe

MicrosoftTeams image 6