Schulsieger ermittelt
Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch dieses Schuljahr nehmen die sechsten Klassen wieder am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil.

Am 7. Dezember fand der Schulentscheid im Mediengarten statt, bei dem die fünf Klassensieger gegeneinander antraten.

Vor einem aufmerksamen Publikum, der Klasse 5b, lasen Marlena Kreutzfeld für die 6a aus dem ersten Band von Zoe Suggs „Girl online“, Sarah Pelzer für die 6b aus dem ersten Band von C.S. Lewis‘ „Die Chroniken von Narnia“ und Linus Grießhaber, 6c, aus „Luzifer junior – Zu gut für die Hölle“ von Jochen Till. Lucia Vorreiter aus der 6d präsentierte R.R. Russels „Dork Diaries – Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt“ und Jonas Kucher aus der 6e Rick Riordans „Percy Jackson – Diebe im Olymp“.

In der zweiten Runde lasen die Klassensieger unbekannte Texte vor. Bei den Ratekrimis der Knickerbocker-Bande konnten durfte das Publikum miträtseln. Am Ende gewannen drei junge Detektive jeweils einen Büchergutschein für 5 Euro.

Herr Möller, Herr Roth und Herr Schlegel bildeten eine verantwortungsbewusste Jury und kürten Jonas Kucher aus der 6e zum Schulsieger, der nun auf Regionalebene gegen andere Augsburger Schüler antreten wird.

Alle Sieger bekamen natürlich eine Urkunde und wurden mit Buchpreisen belohnt.