Mittwoch, 02 März 2022 18:25

Augsburg's green stuff... by Betu Empfehlung

• P-Seminar | A short film about Augsburg

Wie erstellt man ästhetisch anspruchsvolle Videos? Im P-Seminar Englisch arbeiteten die Schüler:innen mit Augsburg Marketing zusammen. Die Ergebnisse? Unbedingt sehenswert!

• Herausragender Kunstunterricht|FREIRAUM 24 im Rathaus

Bei FREIRAUM 24 im Augsburger Rathaus zeigt das Holbein und neun weitere Schulen schöne und auch spektakuläre künstlerische Arbeiten von Schülerinnen und Schülern. Die Ausstellung bietet einen ausgezeichneten Überblick über herausragende Leistungen im Kunstunterricht. Sie sind bis zum 16. Februar im Rathaus ausgestellt. Einfach vorbeikommen!

• Danke Moni!|Und alles Gute

Nie zuvor war unser Holbein so übersichtlich: Alles sauber und grün. Die Fundsachen perfekt nach Größen und Farben geordnet. Jetzt muss uns unsere liebe Hausmeisterin Monika Weihmeir leider verlassen!

• Nach der Mittleren Reife zum Abitur|Voranmeldung zur Einführungsklasse (11. Klasse!)

Nach der Mittleren Reife am Holbein zur allgemeinen Hochschulreife: Alle motivierten Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr die Mittlere Reife-Prüfung abschließen werden und ihre Schullaufbahn mit einer allgemeinen Hochschulreife beenden möchten, können sich ab jetzt bei uns voranmelden. Hier geht es weiter zur Voranmeldung!

• Bunker-Party|Kloster-Gewölbe anders erleben

Feier im Lagerraum: Der Raum liegt unter der früheren Klosterkirche, der heutigen Staatsgalerie. Wo bisher alte Möbel lagerten, hat das P-Seminar Architektur eine Party steigen lassen.