Buntes Spektakel für die Natur:
Holbeiner feiern ihr Baumfest

Baumfest auf der Holbein-Wiese Baumfest auf der Holbein-Wiese Bild: Körner-Wilsdorf

Am 20.12.18 feierten die HolbeinerInnen die Bäume der Schule mit einem bunten Spektakel auf der Grünanlage vor der Schule. SchülerInnen errichteten vormittags mit Holzlatten, Folien und bunten Lichtern vor der Schule eine Bühne, eine Bar und eine Infogalerie. Alles für eine menschenfreundliche und ökologisch wertvolle Hallstraße!

Am Abend wurde dann gefeiert, informiert und diskutiert, damit die Hallstraße möglichst natur- und menschenfreundlich neu gestaltet wird.

Nach dem aktuellen Stand der Planungen zur anstehenden Neugestaltung der Hallstraße sollen die meisten der dort stehenden Großbäume entfernt werden. Mit dem Baumfest zeigen wir, welche wichtigen sozialen und ökologichen Funktionen dieser innerstädtische Platz erfüllt. Wir plädieren für eine autofreie Zone zwischend den Schulgebäuden, für möglichst hohe Sicherheit und Aufenthaltsqualität für Kinder und Jugendliche sowie für den Erhalt von wertvoller Natur in der Innenstadt auf dem zukünftigen "Hall-Campus".

Das Stadplanungsamt will mit uns im Februar oder März ihre Pläne diskutieren.