Wir stellen uns vor!
Infoabend am Holbein für alle Viertklässler und ihre Eltern

Holbein-Gymnasium: Bunt, aktiv, mittendrin|||| Holbein-Gymnasium: Bunt, aktiv, mittendrin|||| ||||

Sehr geehrte Eltern, liebe Viertklässler,

wir würden uns sehr darüber freuen, Sie / Euch am 5. März ab 17.30 Uhr am Holbein-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Für alle Interessierten haben wir ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt, das zeigt, wer wir sind und was das Holbein ausmacht.

Ablauf und Hinweise

Der Infoabend wird wie folgt ablaufen - einen detaillierten Überblick über die Aktivitäten und Stationen erhalten Sie bei Ihrer Ankunft:

Kinder

17.30 Uhr - 18.00 Uhr: Alle Kinder werden ab 17.30 Uhr im Kreuzgang des Altbaus (Erdgeschoss Hauptgebäude) von Tutoren und Lehrern empfangen und betreut.

18.00 Uhr - 19.30 Uhr: Auf die Kinder warten Aktionen der verschiedenen Fachbereiche in Form eines geführten Rundgangs.

19.30 Uhr - 20.15 Uhr: Um ca. 19.30 Uhr holen die Eltern ihre Kinder wieder im Kreuzgang ab und können dann bis 20.15 Uhr gemeinsam die Schule erkunden. Es bleiben alle Inforäume und Aktionsstationen bis zum Schluss für Sie geöffnet.

Eltern

17.30 Uhr - 18.00 Uhr: Alle Eltern bringen ihre Kinder ab 17.30 Uhr in den Kreuzgang des Altbaus (Erdgeschoss Hauptgebäude) und gehen anschließend in die Turnhalle im Neubau. Dort erwarten sie nach einer musikalischen Einstimmung durch unsere Bigband um 18.00 Uhr zahlreiche Informationen rund um das Holbein-Gymnasium.

18.00 Uhr - 19.00 Uhr: Vortrag in der Turnhalle im Neubau

19.00 Uhr - 19.30 Uhr: Nach diesem erhalten die Eltern in vorbereiteten Räumen vielfältige Informationen zu Themen, die sie als Familie beschäftigen könnten (z.B. Übertrittsbegleitung, Förderangebote, etc.) - oder die Eltern erkunden selbständig die Schule. Einen Überblick über die vorbereiteten Angebote und Stationen erhalten sie bereits vor Beginn des Infoabends.

19.30 Uhr - 20.15 Uhr: Um etwa 19.30 Uhr holen die Eltern ihre Kinder im Kreuzgang des Altbaus (Erdgeschoss Hauptgebäude) wieder ab und können mit ihnen gemeinsam bis 20.15 Uhr das Schulhaus erkunden. Es bleiben hierfür auch alle Inforäume und Aktionsstationen bis zum Schluss für Sie geöffnet.

ZUSPÄTKOMMER

• Die Kinderaktionen starten um 18.00 Uhr! Für Zuspätkommer haben wir eine verkürzte Schülerrunde organisiert. Bitte in diesem Fall die Kinder auch im Kreuzgang des Altbaus (Erdgeschoss Hauptgebäude) abgeben.

Ihr Kind möchte Holbeiner werden?

Wir öffnen die Anmeldung an dieser Stelle ab dem 6. März

Weitere Informationen zum Holbein-Gymnasium