Differenzierter Sportunterricht

Bewegung im Ganztag: Hier im Turnhof im Altbau|||| Bewegung im Ganztag: Hier im Turnhof im Altbau|||| Bild: Ramona Stonner||||

Der Sport genießt am Holbein einen hohen Stellenwert. Trotz der innerstädtischen Lage und den damit verbundenen räumlichen Schwierigkeiten sind die Schulleitung und die Fachschaft Sport immer bemüht, ein möglichst großes Angebot an sportlichen Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler anzubieten.

So werden neben dem Pflichtunterricht Wahlkurse in den Sportarten Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Golf, Eishockey, Sportklettern und Tischtennis angeboten. Das Angebot im jeweiligen Schuljahr hängt von den zur Verfügung stehenden Sportstätten, Lehrerstunden, geeigneten Lehrern und den Schülerinteressen ab.