Vorlesewettbewerb Französisch Drei Jungen machen das Rennen

|||| |||| ||||

Am 12.02.2020 fand am Holbein-Gymnasium Augsburg der schulübergreifende Endentscheid im 22. Vorlesewettbewerbs Französisch statt. Es traten zwölf Siebtklässler/innen im 2. Lernjahr Französisch an, die bereits den Schulsieg an ihrem Gymnasium in Augsburg, Dillingen, Friedberg, Neusäß, Neu-Ulm, Schwabmünchen und Wertingen errungen hatten. Sie lasen vor der Jury ihrer Lehrer/innen und der Muttersprachlerin Carole Kolb einen selbstgewählten und einen unbekannten Text. Bewertet wurden Lesetempo, sinngemäßes Lesen, korrekte Lautbildung, Satzmelodie und lebendige Gestaltung.

Erstmals gelangten drei Jungen auf die vordersten Plätze:

Quentin Pokorny vom Bertha-von-Suttner-Gymnasium Neu-Ulm

Emmanuel Böhnke vom Jakob-Fugger-Gymnasium Augsburg