Bewegte Pause

Die Pause ist eine willkommene Unterbrechung des Sitzens im Unterricht und bietet dir die Gelegenheit, deinen Bewegungsdrang auszuleben. Wir stellen unseren Schülerinnen und Schülern Spielgeräte zur Verfügung, mit denen sie auf dem Sportplatz, im Innenhof und in den Turnhallen spielen können. Die Ausleihstation findest du in der „Kickerhalle“ (Raum A013). Du benötigst zur Ausleihe den Schülerausweis. Behandle die Geräte so, dass sie euch lange erhalten bleiben! Auf dem Sportplatz darf aus Sicherheitsgründen nicht mit Lederbällen gespielt werden. Leichte Plastikbälle sind erlaubt. Nehmt aufeinander Rücksicht! Auf dem Sportplatz sind Essen und Trinken aus Sicherheitsgründen verboten! Haltet den Platz sauber!