Mittwoch, 27 Januar 2021 14:59

Holbeiner setzen Zeichen gegen Rassismus

Black Live Matters|||| Black Live Matters|||| lesti (11/20)||||

Den vollständigen Artikel in der Augsburger Allgemeinen Zeitung finden Sie hier.

• P-Seminar | A short film about Augsburg

Wie erstellt man ästhetisch anspruchsvolle Videos? Im P-Seminar Englisch arbeiteten die Schüler:innen mit Augsburg Marketing zusammen. Die Ergebnisse? Unbedingt sehenswert!

• Danke Moni!|Und alles Gute

Nie zuvor war unser Holbein so übersichtlich: Alles sauber und grün. Die Fundsachen perfekt nach Größen und Farben geordnet. Jetzt muss uns unsere liebe Hausmeisterin Monika Weihmeir leider verlassen!

• Bunker-Party|Kloster-Gewölbe anders erleben

Feier im Lagerraum: Der Raum liegt unter der früheren Klosterkirche, der heutigen Staatsgalerie. Wo bisher alte Möbel lagerten, hat das P-Seminar Architektur eine Party steigen lassen.

• Wie wollen wir leben?|Welttag der Philosophie am Holbein

Kooperation mit der Uni Augsburg: Alle Q11-Schüler arbeiteten mit elf Studierenden und Prof. Dr. Voigt vom Lehrstuhl Philosophie zusammen: Wie kann ein freies, gerechtes und erfüllendes Miteinander aussehen?

• Architek:touren II|In Venedig

Zukunftsfähigkeit der Architektur: Gibt es einen eindrucksvolleren Ort als die Lagunenstadt Venedig um sich darüber Gedanken zu machen? Sicher nicht! Deshalb waren wir dort - mit 27 Holbeinern.